TV-NewsRTL bestätigt neues Show-Format mit Stefan Raab

von

Gemeinsam mit Michael Bully Herbig wird Stefan Raab eine Variante von «Schlag den Raab» umsetzen. Die beiden Entertainer treten darin gemeinsam gegen einen Kandidaten an.

Als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk verkauft RTL das neue Show-Highlight, das aus dem Deal des Kölner Senders mit Stefan Raab und dessen Produktionsfirma Raab Entertainment hervorgeht. Am Samstag, 21. Dezember, präsentiert RTL die Live-Sendung «Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli», bei dem sich Raab mit Michael „Bully“ Herbig zusammentut. Gemeinsam sollen sie ein „absolutes Dreamteam“ bilden, „das man so noch nicht gesehen“ habe, wie RTL großspurig ankündigt.

Gemeinsam treten Raab und Herbig gegen einen Kandidaten an, der es zu Anfang der Show schafft, drei andere Mitbewerber zu besiegen. Ihre Gegner sind Handwerker, Ärzte, Studenten, Lehrer oder Juristen – jeder habe die Chance, sich zu bewerben. Durch den Abend wird Ex «Schlag den Star»-Moderator Elton als Spielleiter durch den Abend führen. Kommentiert werden die Battles von Frank Buschmann. Die redaktionelle Verantwortung bei RTL haben Alexander Wüster (Executive Producer) und Sandra Wächtershäuser (Head of Producers) unter der Leitung von Markus Küttner (Unterhaltungschef RTL).

„Klingt nach vorgezogenen Weihnachten für alle Entertainment-Liebhaber: Stefan Raab und Michael Bully Herbig gemeinsam auf einer Showbühne! Die beiden verbindet nicht nur Perfektionismus und die Liebe zum Detail für ihre Inhalte, sondern auch unbändige Spielfreude (bei Stefan kommt noch seeeeehr ausgeprägter Ehrgeiz dazu...). Wir sind stolz darauf, dass dieses absolute Dreamteam jetzt gemeinsame Sache bei RTL macht, und können es kaum abwarten, damit unser Publikum zu begeistern“, wird Inga Leschek, CCO RTL Deutschland, in einer RTL-Mitteilung zitiert.