Ulrike Grunewald hat eine weitere Dokumentation geschaffen.
Am Dienstag, den 3. Dezember 2024, ist eine weitere Dokumentation über Prinz Harry zu sehen. Ulrike Grunewald hat einen Film für den 20.15-Uhr-Slot im ZDF hergestellt, der auf den Namen
«ZDFroyal: Harry – der verlorene Prinz» hört. Auch im selbst gewählten Exil, im kalifornischen Montecito bleibt er eine Persönlichkeit des öffentlichen Interesses. Sein Einsatz für wohltätige Organisationen - wie die von ihm ins Leben gerufenen Invictus Games für Kriegsversehrte - rückt ihn immer wieder ins Rampenlicht.
Um 21.00 Uhr wiederholt das ZDF
«ZDFroyal: Prinzessin Kate und das Drama der Windsors». Der Film von Grunewald und Stefanie Kahn lief bereits Mitte Juli im Programm. Kate Middleton ist der Star des britischen Königshauses – und das beliebteste Mitglied der Windsors. Doch seit Bekanntgabe ihrer Krebserkrankung kann sie die Monarchie nicht unterstützen. Sie ist das strahlende Gesicht der britischen Monarchie. Kate Middleton – Prinzessin von Wales. Seit 2011 ist sie Teil der Royal Family und hat nicht nur in der Hierarchie ihren Platz gefunden – sondern ist vor allem in den Herzen der Briten.
Die «37°»-Dokumentation
«Hochleistung am Herd - Zwischen Sterne- und Suppenküche» folgt um 22.15 Uhr. Rund 280.000 gelernte angestellte Köchinnen und Köche waren in Deutschland bis Ende letzten Jahres laut Bundesagentur für Arbeit beschäftigt. Ein Beruf, der jeden Tag Hochleistung fordert. Julia (35) ist eine von nur wenigen Sterneköchinnen in Deutschland. Mitten in der Coronazeit hat sie sich selbstständig gemacht und schnell einen Stern für ihr Gourmetrestaurant geholt. Ein großer Erfolg - und großer Druck: Als Unternehmerin muss sie die vielen Mitarbeiter bezahlen, die in der Spitzengastronomie benötigt werden.