US-FernsehenJon Stewart bleibt bei «Daily Show»

von

Der frühere Moderator wird bis einschließlich Dezember 2025 weiterhin die Montagsausgaben präsentieren.

Anfang 2024 konnte Comedy Central den ehemaligen «Daily Show»-Moderator Jon Stewart für die Montagsausgaben verpflichten. Zunächst war ein Engagement bis zu den US-Wahlen im November geplant, nun wurde der Vertrag bis einschließlich Dezember 2025 verlängert. Stewart wird weiterhin als Executive Producer tätig sein. Desi Lydic, Ronny Chieng, Michael Kosta und Jordan Klepper moderieren an den übrigen Tagen.

„Ich habe es wirklich genossen, wieder mit dem unglaublichen Team von «The Daily Show» und Comedy Central zusammenzuarbeiten. Ich hatte wirklich gehofft, dass sie mir erlauben würden, jeden zweiten Montag zu moderieren, aber ich muss es wohl einfach hinnehmen ...“, sagte Stewart in einer Erklärung.

„Jons scharfer Intellekt und sein scharfer Verstand machen ihn zu einer der wichtigsten Stimmen in der heutigen politischen und kulturellen Berichterstattung“, sagte Chris McCarthy, Co-CEO von Paramount Global. „Seine Fähigkeit, sich Gehör zu verschaffen und klare Einsichten zu liefern, ist genau das, was wir brauchen. Deshalb freuen wir uns, dass er die «Daily Show» ein weiteres Jahr leiten wird.“