Quotennews«Die Kanzlei» läuft weiterhin fantastisch

von

Auch «In aller Freundschaft» sorgte für hohe Reichweiten am Dienstagabend.

Das Erste strahlte nach einer Woche Pause die nächste «Die Kanzlei»-Episode aus. Dieses Mal mussten Isabel von Brede (Sabine Postel) und Marcus Gellert (Herbert Knaup) Charlies Bruder helfen, dem man bewaffneten Raubüberfall vorwarf. Die Regiearbeit von Steffi Doehlemann erreichte am Dienstag um 20.15 Uhr 5,01 Millionen Zuschauer, das Buch von Thorsten Näter verbuchte einen Marktanteil von 20,0 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchte die Serie 0,52 Millionen und holte 10,2 Prozent Marktanteil.

In der Folge „Ausgeträumt“ von «In aller Freundschaft» musste Dr. Brentano bei einer depressiven Tierpflegerin den Psychiater Dr. Lukas Globisch hinzuziehen. Doch sein Engagement in der Sachsenklinik hatte auch für seine Mutter Konsequenzen. Die Produktion mit Thomas Rührmann, Andrea Kathrin Loewig und Bernhard Bettermann sicherte sich 3,91 Millionen Zuschauer und führte zu 16,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden dieses Mal 0,25 Millionen verzeichnet, der Marktanteil bewegte sich bei 5,7 Prozent.

Nadia Kailouli führte durch «Report Mainz», das Magazin hatte die Themen Narkose-Tod beim Zahnarzt, CDU-Dilemma mit dem BSW und Drohnengefahr an deutschen Flughäfen. Die halbstündige Sendung des Südwestrundfunks sicherte sich 2,50 Millionen Zuschauer, das Format verzeichnete einen Marktanteil von 12,0 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,25 Millionen verbucht, der Marktanteil belief sich auf 5,7 Prozent.

Die «Tagesthemen» aus den USA sahen 2,67 Millionen Zuschauer, ehe eine «maischberger»-Ausgabe zwischen 22.50 und 01.00 Uhr 1,41 Millionen Menschen anlockte. Die Marktanteile bewegten sich bei 15,9 sowie 14,5 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 11,1 und 11,5 Prozent geholt.