TV-NewsRTL zeigt fünftägige «WWM?»-Woche zum Jahresauftakt

von

Außerdem sind prominente Ninja Warriors und Mario Barth kurz nach dem Jahreswechsel im Einsatz.

Wie in diesem Jahr hat RTL auch für den Start in 2025 eine „3-Millionen-Euro-Woche“ von «Wer wird Millionär?» angekündigt. Anders ist aber die Terminsetzung, denn 2024 begann an einem Montag, sodass Günther Jauch direkt an Neujahr auf Sendung ging. Im kommenden Jahr meldet sich der Quizmaster ab Montag, den 6. Januar. Gleich bleibt hingegen, dass die Woche diesmal wieder aus vier Qualifikations-Abenden und einem großen Finale am Freitag besteht. Im Herbst endete die Woche bereits am Donnerstag.

Das Finale im Januar war ein wahrer Quoten-Garant. Über fünf Millionen Zuschauer schalteten ein und verhalfen RTL so zu jeweils mehr als 20 Prozent Marktanteil in den Zuschauergruppen der ab Drei-Jährigen sowie 14- bis 49-Jährigen.

Die Zeit bis zu «Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche» füllt der Kölner Sender derweil mit anderen prominenten Vertretern. Am Donnerstag, den 2. Januar, präsentiert Mario Barth «Die größten Stars der Comedy». Beim Treffen der Comedian-Gilde sind diesmal Paul Panzer, Cindy aus Marzahn, Sascha Grammel, Ralf Schmitz, Guido Cantz und Mike Krüger dabei. Einen Tag später zeigt RTL dann «Ninja Warrior Germany – Promi-Special», bei dem Sven Hannawald, Christine Theiss, Filip Pavlovic, Fabian Hambüchen, Philipp Boy, Vincent Gross, Mike Heiter, Martin Schmitt, Marcel Nguyen und Mona Stevens aufgeteilt in drei Teams sich dem Parcour stellen. Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann sind die Team-Kapitäne und moderieren das Geschehen.

An Neujahr setzt RTL auf die Actionfilme «Fast & Furious: Hobbs & Shaw» mit Dwayne Johnson und Jason Statham in den Hauptrollen sowie «The Equalizer» aus dem Jahr 2014 mit Denzel Washington als Robert McCall.