US-Fernsehen«Government Cheese» startet im April

von

Die zehn Episoden sollen bis Ende Mai 2025 wöchentlich veröffentlicht werden.

Apple TV+ hat die Serie «Government Cheese» mit dem mehrfach ausgezeichneten David Oyelowo angekündigt, der auch als ausführender Produzent fungiert. Die Serie mit 10 Folgen wird am Mittwoch, dem 16. April, weltweit auf Apple TV+ mit den ersten vier Folgen Premiere haben, gefolgt von einer Folge pro Woche bis zum 28. Mai 2025. Simone Missick, Jahi Di'Allo Winston und Evan Ellison spielen neben Oyelowo die Hauptrollen in der Serie, die von den Machern Paul Hunter und Aeysha Carr stammt.

«Government Cheese» ist eine surrealistische Familienkomödie, die im San Fernando Valley des Jahres 1969 startet und die Geschichte der Chambers erzählt, einer schrulligen Familie, die hohe und scheinbar unmögliche Träume verfolgt, ohne sich von den Realitäten der Welt einschränken zu lassen. Als Hampton Chambers (Oyelowo) aus dem Gefängnis entlassen wird, verläuft das lang ersehnte Familientreffen nicht ganz nach seinen Vorstellungen. Während seiner Abwesenheit haben Hamptons Frau Astoria (Missick) und seine Söhne Einstein (Ellison) und Harrison (Di'Allo Winston) eine unkonventionelle Familieneinheit gebildet, und Hamptons Rückkehr stürzt ihre Welt ins Chaos.

«Government Cheese» stammt aus den Apple Studios und den MACRO Television Studios und wurde von Hunter und Carr geschrieben, als ausführende Produzenten betreut und mitproduziert. Hunter führt auch Regie; und zusätzlich zu seiner Hauptrolle ist Oyelowo als ausführender Produzent unter seinem Unternehmen Yoruba Saxon tätig. Die Serie wird außerdem von Charles D. King und Marta Fernandez für MACRO Television Studios als ausführende Produzenten betreut. Ali Brown ist als ausführender Produzent für Ventureland tätig.