TV-News«Die Wollnys» kehren schon im Januar zurück

von

In den vergangenen beiden Jahren wartete RTLZWEI mit der Ausstrahlung der Großfamilien-Soap bis Februar oder März. 2025 kehren Silvia Wollny und Co. schon kurz nach Jahreswechsel zurück.

RTLZWEI hat eine neue Staffel der langjährigen Doku-Soap «Die Wollnys – Eine schrecklich gr0ße Familie» angekündigt, die etwas früher als in den vergangenen Jahren erscheint. Los geht es bei RTL+ bereits am Neujahrstag, bei RTLZWEI sind die neuen Folgen ab dem 8. Januar immer mittwochs um 20:15 Uhr zu sehen. Nach der TV-Ausstrahlung sind die Folgen jeweils sieben Tage lang kostenlos auf RTL+ abrufbar, im Anschluss daran kehren sie in den Premium-Bereich zurück, wo auch die Vorabausstrahlung erfolgte. In 2023 und 2024 schickte RTLZWEI «Die Wollnys» erst im Frühjahr auf Sendung. Nach Mitte Februar 2023 erfolgte der Start in 2024 erst im März.

Offenbar gibt es aber viel zu erzählen rund um die Großfamilie, denn die Protagonisten versuchten teilweise auch abseits ihres gewohnten RTLZWEI-Umfelds im Fernsehen Fuß zu fassen. So nahm Sarah-Jane bekanntlich mit ihrem Freund Tinush an der aktuellen «Love Island VIP»-Staffel teil. Mutter Silvia und Schwester Loredana besuchten sie nach dem Ende der Produktion auf der griechischen Insel Korfu. Ob es die Beziehung standhielt, erfahren die Zuschauer ab dem heutigen Mittwoch, 18. Dezember, in der finalen Folge. Eine Wiedersehens-Ausgabe ist zudem für den 25. Dezember bei RTL+ geplant.

Darüber hinaus gibt es bei den Wollnys das Beschneidungsfest des eineinhalbjährigen Aurelio zu feiern, Sohn von Loredana und Servets. Das Beschneidungsfest ist eine Feier, die in der Türkei so groß zelebriert wird wie eine Hochzeit. Dafür gilt es allerlei zu organisieren. Einladungskarten werden erstellt und persönlich ausgeteilt. Außerdem wollen die Wollnys den traditionellen türkischen Volkstanz Halay lernen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, als die Familie plötzlich eine schockierende Nachricht erreicht: Wenige Tage vor der großen Feier wird ein Familienmitglied in eine Klinik eingeliefert.

In Ratheim kommt es zum Chaos auf der Baustelle, denn es gibt Schimmel im Badezimmer, was einen Zimmertausch für Cataleya zur Folge hat. Silvias Wunsch ist allen Befehl – doch schon bald wird es ihr zu chaotisch und sie steigt lieber in den Flieger nach Ilica. Dort stößt sie das Thema Erziehung an. Ihre Töchter sind aus ihrer Sicht nicht konsequent und streng genug bei der Erziehung der Kinder. In Deutschland blutet Sarafina derweil das Herz bei dem Gedanken, die Zwillinge Emory und Casey bald in den Kindergarten zu geben.