TV-NewsZweite Staffel von «Achtsam morden»

von

Der Streamingdienst setzt die Zusammenarbeit mit Tom Schilling fort.

Der im kalifornischen Los Gatos ansässige Streamingdienst Netflix hat die deutsche Serie «Achtsam morden» mit Tom Schilling in der Hauptrolle verlängert. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Karsten Dusse, vier weitere Bücher stehen zur Verfilmung an. Wie viele neue Geschichten noch kommen, ist noch unklar.

„Nein, Sie haben sich nicht verhört. Das Vögelchen spricht die Wahrheit: Die beliebte Comedy-Crime-Serie Achtsam Morden wird fortgesetzt – und liefert jede Menge neue Anregungen für ein achtsames Mindset und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Niemand kennt sich damit schließlich so gut aus wie Björn Diemel (Tom Schilling) – Familienvater, Mafiaboss und Verlegenheits-Mörder“, heißt es von Seiten Netflix.

Neben Schilling spielen Emily Cox, Peter Jordan, Murathan Muslu und Marc Hosemann mit. Oliver Berben, Jan Ehlert und Nina Viktoria Philipp übernahmen die Regie, als Produktionsfirma fungierte Constantin Film. Acht Folgen wurden produziert.

Strafverteidiger Björn Diemel ist ein vielbeschäftigter Mann, dessen Lorbeeren die Partner der Kanzlei ernten, zu denen Diemel nicht gehört. Sein Beruf lässt ihm wenig Zeit für seine Frau Katharina und seine kleine Tochter Emily. Bevor die Ehe an den Belastungen zerbricht, gibt ihm Katharina die Möglichkeit, den Therapeuten Joschka Breitner aufzusuchen. Dieser zeigt Björn, wie er durch Achtsamkeit eine bessere Work-Life-Balance erreichen und mehr Zeit mit seiner Familie verbringen kann.