Die neue Show von Joko Winterscheidt lief in der ersten Ausgabe recht erfolgreich. Sat.1 tat sich mit der Komödie «Das Pubertier – Der Film» deutlich schwerer.
Die Reportage-Reihe konnte nicht an «Hartes Deutschland» anknüpfen. Allerdings lief die Drogen-Doku im Anschluss als Wiederholung.
Im Anschluss hatte man mit «Madga macht das schon!» und «Schwester, Schwester» nur bedingt zu lachen. Die Nachrichten waren der Quoten-Kracher des Tages.
Am Donnerstag setzte man auf ein Special der Serie. Die Einschaltquoten waren wieder fantastisch. Am späten Abend talkte Markus Lanz über Corona und die US-Ausschreitungen.
Dennoch kam ein starkes Ergebnis zustande. Zuvor lief auch die Krimiserie «Die Rosenheim-Cops» besonders gut.
Die erste Runde des Zweiteilers kam außerordentlich gut beim Publikum an. Fast 7,5 Millionen Zuschauer schalteten am Abend den Mainzer Sender ein.
An einem gefragten Sport-Sonntag im Ersten stach wie gewohnt das Skispringen besonders heraus.
Auch die dazugehörige Dokumentation und der Teil aus der Verteidiger-Sicht holten im Ersten noch gute Quoten. Trotz der starken Konkurrenz zeigte sich auch «Inga Lindström» von ihrer besten Seite.
Neben der erfolgreichen «Traumschiff»-Ausgabe zeigte sich auch «Terra X» am ersten Abend des neuen Jahres sehr stark.
Über sieben Millionen Fernsehende versammelten sich für das Neujahrsspringen vor dem Bildschirm. Auch der «Tatort» überzeugte.