Der Discovery-CFO Gunnar Wiedenfels bestätigte die Entscheidung am Montag.
Nach überaus dürftigen Ergebnissen muss «Vermisst» aus dem Sonntagsprogramm weichen. Unterdessen berichtet RTL in der kommenden Woche erneut ausgiebig über den Krieg in der Ukraine.
Ende März und Anfang April werden acht Folgen der Impro-Comedy aufgezeichnet, die im Sommer ausgestrahlt werden sollen.
Die Dreharbeiten für die neue Runder der Serie von Christian Ulmen und Fahri Yardim haben bereits begonnen.
Das Unternehmen setzte 6,6 Milliarden Euro um, die Umsätze der Streamingangebote wuchsen massiv.
Seit drei Wochen ist «Der König von Palma» mit Henning Baum bei RTL+ verfügbar. Der Start sei dort „sehr stark“ verlaufen, daher gibt es bereits jetzt den Auftrag für eine zweite Staffel. Bei RTL ist die Serie im April zu sehen.
Im Gegenzug wandert «Temptation Island» auf den Samstag, wird dort aber weiterhin nur nach Mitternacht zu sehen sein. Auch «7 Tage, 7 Köpfe» muss sich auf spätere Anfangszeiten einstellen.
Ende April startet DMAX neue Folgen des Campingformats, das von Story House Productions kommt.
Der bisherige VOX-Chef Sascha Schwingel wird Deputy Head of TV & Entertainment von RTL Deutschland und berichtet fortan an Henning Tewes, der alle RTL-Sender außer ntv verantwortet.
Bei der neuausgerichteten Leonine-Tochter wird Tina Wagner neue Vorsitzende der Geschäftsführung. Zudem wird Nina Etspüler weitere Geschäftsführerin. Sie führen Madame Zheng an der Seite von Martin Schneider.
Da David Zaslav bald ein größeres Unternehmen leitet, bekommt er eine deutlich bessere Vergütung.
Acht neue Episoden der Finanz-Thriller-Serie starten Ende April bei Sky. Besetzt ist die Adaption des Guido-Maria-Brera-Romans mit Patrick Dempsey, Alessandro Borghi, Lars Mikkelsen und Pia Mechler.
Die letzten 20 Folgen werden ab April bei ProSieben Maxx ausgestrahlt.
Die Schauspielerin wird ab Ende April zum Cast der täglichen ARD-Telenovela stoßen.
Für die neue Reality-Show beim Streamingdienst Hulu wird eine große Gage ausgeschüttet.
Unterdessen hat RTL up neue Ausgaben von «Anwälte der Toten – Verbrechen, die Deutschland bewegten» angekündigt, die im April am späten Sonntagabend laufen sollen.