Vier Jahrzehnte «Terra X»! Im Herbst feiert die ZDF-Show mit einer sechsteiligen Dokureihe das Jubiläum.
Die Arbeitsplätze werden vor allem in den Vereinigten Staaten von Amerika abgebaut.
Die ehemalige «Unter Uns»-Darstellerin übernimmt in der Vorabend-Soap die Rolle der Jessica Reichelt, die für eine Überraschung sorgen soll.
Außerdem beschäftigt sich ein neues «stern TV Spezial» mit den hiesigen Prostitutionsgesetzen, die in diesem Jahr 20 Jahre alt werden.
Derzeit werden in Polen und Berlin neu Folgen der Darts-Serie mit Florian Lukas, Leonard Scheichler und Lisa Wagner gedreht.
Lindenau leitet seit 2019 den Gemeinschaftssender von ARD und ZDF. Die ARD hat ihren Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert.
Während «Studio Schmitt» in der Sommerpause weilt, geht es für Moderator Tommi Schmitt quasi ohne Unterbrechung weiter. Im August geht es für ihn viermal nach «Draußen».
Die Dreharbeiten für «Der Pass» sind gestartet. Auch personell stellt sich die Serie neu auf.
Am Mittwoch gab der Norddeutsche Rundfunk bekannt, dass Ingo Ingo Zamperoni und Helge Fuhst ihre Verträge verlängert haben.
Durch am Körper angebrachte Minikameras soll das Publikum Einblicke in die Arbeit der Chemnitzer Berufsfeuerwehr erhalten. Der MDR widmet sich zudem in weiteren Formaten dem Thema Brandschutz und Feuerwehr.
Künftig werden die Auftritte und Podcasts bei einer Amazon-Tochter laufen.
Außerdem wird es bei Bild TV künftig donnerstags grün und am Vorabend startet der Nachrichtensender ein neues News-Magazin.
In kalifornischen Baja sind am Donnerstag zwei Schauspieler verunglückt.
Der Frauensender hat für die neue TV-Saison unter anderem zwei Beauty-Formate angekündigt. Zudem trifft Sex auf True-Crime, moderiert von Paula Lambert.
Der Streamingdienst wird kurz vor Weihnachten auch in Österreich und der Schweiz online gehen. Zum Start plant man mit einem Mix aus bekannten Marken auch deutschsprachige Original-Produktionen.
Die Show mit Ralf Schmitz, die unter dem Namen «Paar Wars» debütierte, kehrt Mitte Juli ins Sat.1-Programm zurück.
Neben einem Wildcard-Gewinner versuchen auch Nilam Farooq, Olli Schulz und Fahri Yardim die Show von Joko Winterscheidt zu stehlen.
Vieles ist neu in diesem Jahr bei der Ausstrahlung von «The Voice of Germany» – nicht nur der frühe Starttermin. Sat.1 hat zudem einen neuen Sendetag, es gibt eine neue Moderatorin und drei neue Coaches.