Am Montag zeigte RTL die erste reguläre «Wer wird Millionär?»-Ausgabe seit fast vier Monaten. Das Comeback gelang und sorgte bei Jung und Alt für gute Einschaltquoten.
Am Donnerstag strahlte die blaue Eins die zwölfte Etappe der Tour de France aus, die richtig stark lief. Be er UEFA Euro 2022 holten die Frauen ebenfalls sehr gute Werte.
Die zweite Episode der neuen ProSieben-Show fuhr keine neuen Bestwerte ein. Im Anschluss stürzten die Marktanteile fast schon rekordverdächtig ab.
Im Anschluss an den jungen König Lustig war einmal mehr Elton im Programm vertreten. Die Wiederholungen in der Nacht laufen schrecklich.
«Die Flut – Chronik eines Versagens» und «Plusminus» waren für Das Erste keine Gamechanger.
Gleich zwei Partien der Frauen-EM aus England übertrug der öffentlich-rechtliche Sender ZDF.
Schon mit der ersten Ausgabe war ProSieben eingebrochen, doch die zweite Folge des Abends sorgten dann endgültig für einen neuen Tiefstwert.
RTLZWEI schrieb auch mit «Berlin – Tag & Nacht» grüne Zahlen, doch der Privatsender hat auch mit Problemen zu kämpfen.
Der gestrige «Tatort: Gefangen» sichert sich mit über sechs Millionen Zuschauern die mit Abstand beste Reichweite des Tages. Bei den jüngeren Zuschauern reicht es aber nur für Platz zwei.
Zuvor startete RTL eine neue Clipshow, die sich zwar deutlich vor die restlichen privaten Sender schob, aber noch deutlich Luft nach oben hat.
Seit dem 1. Juli laufen bei VOX neue Folgen «Magnum P.I.». Der Staffel-Start verlief mau, Folge drei und vier konnten gestern das Bild nicht verbessern.