Von dem starken Vorlauf profitierte auch die Comedyserie «Check Check» im Anschluss.
Damit endet allerdings auch schon die frohe Kunde, denn die Reichweiten sind in diesem Jahr alles andere als berauschend.
Die von Rudi Cerne moderierte Sendung führte wieder zu Top-Werten. «ZDFzoom» fiel dagegen um 22.45 Uhr erneut unter den Senderschnitt.
Die Serie startete zwar nicht so schlecht wie zuletzt andere Formate, aber der ehemalige ARD-Moderator verkauft sich unter Wert.
Beide öffentlich-rechtlichen Sender setzten nach dem Ende der European Championships auf dieselbe Programmfarbe. Im Ersten startete zudem ein neues Nachmittagsformat.
Zwei starke Wochen konnte das Camping-Format bei Kabel Eins genießen - jetzt scheint sich das Interesse zu verabschieden.
Es stand das vierte «Grill den Henssler Sommer-Special» am gestrigen Sonntag auf dem Plan und mit Oliver Pocher ein an sich gewöhnlicher Gast auf dem Programm - bis er das Kochen anfing.
Jubiläums-Shows gehen immer? Offenkundig nicht. RTL wollte «40 Jahre Supernasen» feiern - von einem Erfolg war das weit entfernt.
Tischtennis, Rad, Kanu, Beachvolleyball und ganz viel Leichtathletik - die «European Championships» boten den gesamten Samstag Live-Action. Mit starken Zahlen!
Nicht nur zur besten Sendezeit sondern auch über den ganzen Tag verteilt kamen mit den verschiedenen Sportdisziplinen überzeugende Resultate zustande.