Marcus Bornheim, Erster Chefredakteur von ARD-aktuell, bestätigte die Pläne in einem Interview und nennt weitere Veränderungen anlässlich des 70. Geburtstags der Nachrichtensendung.
Der Kölner Sender hat den Starttermin für die Reality-Show bekannt gegeben. Für Sonja Zietlow und Neu-Moderator Jan Köppen geht es dann zurück nach Australien.
Im Januar zeigt der Streamingdienst die Doku-Reihe «Aufgeputscht», die aus fünf Teilen besteht.
Der Streamingdienst hat seine Übertragungsrechte an der Königsklasse bis 2027 verlängert und zeigt über 90 Prozent aller Spiele exklusiv.
Die neue Runde mit Christian Ulmen und Fahri Yardim startet im Februar des neuen Jahres.
Kommenden Dienstag stellt Sat.1 sein Programm um und lässt Steven Gätjen Boris Becker interviewen.
Anlässlich des Tages des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus hat der Nachrichtensender die Dokumentation «Die Zeugin» ins Programm genommen.
Die Doku-Serie stammt von den preisgekrönten Produzenten Jeff Zimbalist («Die zwei Escobars») und Connor Schell («The Last Dance»).
Außerdem hat RTL zwei Factual-Formate zu Jahresbeginn angekündigt – darunter auch ein neues.
Die vierteilige Doku-Serie soll das Familienleben von Bushido und Anna-Maria in Dubai beleuchten.
Kurz nach Jahreswechsel setzt RTL dreimal auf die langjährige Action-Marke – als 90-Minüter. Im neuen Jahr sind auch die Ausstrahlungen von «Dünentod», «Sonderlage» und den «Auris»-Filmen geplant.
Die Moderation übernehmen erneut das «Ninja Warrior»-Trio Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann.
Im Januar und Februar sind Lina Wendel als Anne Marie Fuchs und Karim Chérif als Youssef El Kilali in zwei neuen Episoden zu sehen.