Am Donnerstag veröffentlichte das Grimme-Institut die diesjährigen Nominierungen des begehrten Grimme-Preises.
Knapp 37 Seiten haben die Mitglieder des sogenannten Zukunftsrats ein Grundsatzprogramm präsentiert. Die meisten Ideen gehen allerdings an der Wirklichkeit des Programms vorbei, meint Fabian Riedner.
Sofia Vergara spielt keinen Sitcom-Star mehr. Unterdessen gibt es mit Kaley Cuoco einen weiteren «Mr. & Mrs. Smith»-Abklatsch.
Die Mathematik ist komplexer als sich viele Menschen vorstellen können. «Dates That Made History»-Regisseur Denis van Waerebeke versucht mit seinem Team die komplexe Mathematik zu erklären – auch für Laien.
Bereits im Juli 2023 wurden die Nominierten verkündet, aber erst ein halbes Jahr später wurden die Gewinner veröffentlicht. Schauspieler- und Autoren-Streik sei Dank!
Eva Menasse schreibt in ihrem neuen Werk über das neue digitale Zeitalter und über die Kommunikation in dieser Zeit.
Mit der Miniserie «Oderbruch» kommt ein internationales Projekt ins Erste. Mastermind Alvart sprach mit Quotenmeter über die Produktion des Stoffes.
Der frühere ProSieben- und Sat.1-Chef hat «TV total» zurückgeholt. Er hat aber auch andere Formate seines neuen alten Geschäftspartners ziehen lassen.
Am Freitag ist der Schauspieler wieder mit tierischer Begleitung im Ersten unterwegs. Schechinger sprach im Interview, worauf sich die Zuschauer freuen können.