Kurz vor dem 100. Geburtstags des ZDF-Quizmasters sendet das ZDF ein Biopic sowie eine Dokumentation über Hans Rosenthal.
Die junge Journalismus-Marke der ARD wird erweitert. Noch im Januar startet mit «Y-History» ein Ableger, der Geschichte aus dem Blickwinkel junger Reporter erzählt.
Nachdem Cathy Hummels ihren Abschied von der RTZLWEI-Realityshow angekündigt hatte, hat der Sender eine Nachfolgerin gefunden. Trash-TV-Erfahrung bringt die Österreicherin mit.
Wenn Deutschland den Eurovision Song Contest 2025 nicht gewinnt, legt die ARD die Kooperation mit RTL und Stefan Raab auf Eis. Das erläuterte Christine Strobl nun in einem Interview und gab zusätzlich einen Ausblick auf anstehende Programm-Highlights.
Hauptdarsteller Rainer Hunold verabschiedet sich in den Ruhestand, das ZDF wird die Serie nicht fortsetzen.
Im Februar zeigt RTL zwei neue Filme der Krimi-Reihe von der Nordsee. Es werden die letzten mit Pia Barucki an der Seite von Hendrik Duryn sein.
Im Februar erscheinen sechs neue Folgen in der ZDFmediathek, die auch bei ZDFneo ausgestrahlt werden.
Noch hat ZDFneo allerdings keinen konkreten Sendetermin für Ben Münchow und Tinka Fürst genannt. In der neuen Staffel sind auch Tom Beck und Johanna Gastdorf zu sehen.
Vier Jahre nach dem vorläufigen Ende der Reality-Show kehrt «Promis unter Palmen» zurück. Auch Jochen Bendel ist mit seiner begleitenden Late Night Show wieder am Start – jedoch ohne Melissa Khalaj.
Mit Fabian Hambüchen hat RTL einen Olympiasieger verpflichtet. Außerdem schwingen Roland Trettl, Jeanette Biedermann, Christine Neubauer, Simone Thomalla und Leyla Lahouar das Tanzbein.
In der Presselounge erkärten Thilo Mischke und ARD gemeinsam, dass die Zusammenarbeit nicht kommt.
Das Erste hat die neue Dokumentation «Wie extrem wird das Wetter, Sven Plöger?» fertig gestellt.