US-FernsehenDisney+ plant «Holes»-Serie

von

Bereits im Jahr 2003 wurde das Buch von Disney verfilmt.

22 Jahre nach der Veröffentlichung von «Das Geheimnis von Green Lake» plant Disney eine Neuverfilmung des Jugendromans „Holes“ von Louis Sachar, das damals in Deutschland unter dem Titel „Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake“ veröffentlicht wurde. Die „New York Times“ wählte den Roman zum Jugendbuch des Jahres 1998.

Disney+ hat eine Pilotepisode bestellt, wie das US-Fachblatt „Variety“ exklusiv berichtet. Alina Mankin fungiert als Autorin und ausführende Produzentin, während Liz Phang als Showrunnerin und ausführende Produzentin fungieren wird. Drew Goddard wird über Goddard Textiles zusammen mit Sarah Esberg als ausführender Produzent fungieren.

Die offizielle Beschreibung des Projekts lautet: „In dieser Neuinterpretation des beliebten Buches von Louis Sachar aus dem Jahr 1998 wird ein junges Mädchen in ein Internierungslager geschickt, wo der skrupellose Aufseher die Insassen zwingt, Löcher für einen mysteriösen Zweck zu graben.“ „Meine Mutter ist ihr ganzes Leben lang Lehrerin gewesen und hat als solche de facto als Buchscout für Goddard Textiles gearbeitet“, sagte Goddard in einem Interview mit „Variety“. „Sie weiß immer schon lange vor allen anderen, was bei den Kindern gerade angesagt ist. «Holes» war das erste Buch, das sie mir vorgeschlagen hat – das war Ende der 90er Jahre – und sie war sich sicher, dass es ein Phänomen werden würde. Es ist ein gutes Gefühl, den Kreis für Mrs. Goddard und ihre sechste Klasse zu schließen.“