Am 01. Dezember sicherten Joko & Klaas dem Pufpaff-Format einen kleinen Quoten-Erfolg. Eine Woche später ist die Tristesse zurück.
Die sonst so beliebte Fernsehshow kam gerade einmal über zwei Millionen Fernsehzuschauer. Bei den Umworbenen lag man unter Senderschnitt.
Am Vorabend tat sich «Notruf Hafenkante» weiter schwer. Die Fernsehserie kommt an frühere Werte nicht mehr heran.
Schon vor acht Tagen startete die Überraschungsshow mit schlechten Werten. Glück für ProSieben: Es konnte gar nicht so viel schlimmer werden.
Frisch im Amt präsentiert sich Olaf Scholz in verschiedenen TV-Formaten und weiß die Massen zu begeistern. Zumindest zeigt er sich auf unterschiedlichen Sendern.
Am späten Abend strahlte RTL noch die Dokumentation «Versöhnung – Das schwarze Kreuz» aus.
In der dreistündigen Fernsehsendung schickte ProSieben eine Unterstützung an seine zwei „Problem“-Mitarbeiter.
Die 90-minütige Dokumentation war für den Deutschen Fernsehpreis nominiert.
Zwar kam «Familie Bundschuh» nicht an die Rekordreichweite des vergangenen Jahres heran, aber auf dem Quotenmarkt performte die Filmreihe gut einen Prozentpunkt stärker.
Etwas mehr als fünf Prozent der Zielgruppe interessierte sich für «Ein Abend mit Hape Kerkeling». VOX dürfte sich sicherlich mehr vom Primetime-Comeback versprochen haben.
Ab 09:00 Uhr ging er los, der Wintersport-Samstag im Ersten. Biathlon ist der Dauerbrenner und Quoten-Lieferant - Die Kombinierer trüben das Bild etwas.
Die Samstags-Primetime bot ein neues Duell zwischen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. Die Show lieferte ab - «Das Supertalent» muss leiden.
VOX hatte das Programm nach einigen erfolglosen Wochen umgestellt. Auf dem Gesamtmarkt waren die Filme bei ProSieben und RTLZWEI beinahe gleich auf.