RTL Deutschland hat einen umfangreichen Exklusiv-Deal mit Warner Media geschlossen, der Ausstrahlungsrechte an Filmen und Serien über mehrere Jahre garantiert.
Die Action-Serie basiert auf dem Bestseller-Roman von Jack Carr. Chris Pratt spielt darin den Navy-SEAL-Rückkehrer James Reece.
Am Freitag startet die vierte Staffel der Prime-Video-Serie, die über 50 Emmy-Nominierungen gesammelt hat. Nach der fünften Staffel wird Schluss sein.
Hinter der Serie steht die Produktionsfirma W&B Television, die bereits «4 Blocks» und «Para – Wir sind King» für Warner TV Serie produzierte.
Im März zeigt Sat.1 neue «Halbpension mit Schmitz»-Folgen – dann aber auf einem neuen Sendeplatz. Gemeinsam mit Jörg Pilawa bespielt Ralf Schmitz den Mittwochabend.
Die Moderatorin hat sich mit Corona infiziert und kann deshalb derzeit nicht vor der Kamera stehen. Ihr Doku-Format «Birgits starke Frauen» muss deshalb verschoben werden.
Auch Mai Thi Nguyen-Kim wird mit neuen Folgen ihrer sonntäglichen Sendung «Maithink X» im kommenden Monat das ZDFneo-Programm bereichern.
Nur zwei Jahre überlebte der Name der fusionierten Viacom und CBS Corporation.
Die Dienste von ViacomCBS belegen nun den vierten Platz.
Mit «DOC» kommt die italienische Variante von «Dr. House» nach Deutschland. Bereits im April soll es beim Sony Channel losgehen.
«Clarice Starling» spielt nach den Ereignissen des Films von 1991 und vor «Hannibal», der 2001 erschien. Sat.1 zeigt «Das Erwachen der Lämmer» ab Mitte März in Spielfilmlänge.
Titel wie «Daredevil», «Punisher» oder «Jessica Jones» verschwinden Ende des Monats vom kalifornischen Streamingdienst. Unklar ist, ob sie bei einem anderen Dienst wieder auftauchen.
Im Mittelpunkt der neuen Sendung steht Chelsea Holmes, die liebevoll selbst als „Gefängnis-Kupplerin“ beschreibt.
Die neue Primetime-Show mit Christian Düren wird ab März immer dienstags zu sehen sein. Im Nachgang strahlt ProSieben Neues von «Late Night Berlin» aus.
Prime Video erhält durch den Deal für sechs Monate die exklusiven SVOD-Rechte im Zweitverwertungsfenster am Kino-Slate von Leonine Studios.
Die Streaming- sowie die Free-TV-Rechte liegen bei RTL Deutschland, Warner TV Serie wird die sechs geplanten Episoden im Pay-TV zeigen. HBO Max darf die Serie international verwerten.
Bis September 2022 sollen acht Folgen entstehen, die in der ZDFmediathek und bei ZDFneo zu sehen sein werden. Teilnehmen können professionelle sowie nicht-professionelle Make-up-Artists.
Die RTL Group gibt ihr Angebot in Kroatien an CME ab, welches aus acht TV-Sendern, zwei Streamingdiensten und weiteren Diensten besteht.